Loading

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wir wollen ihnen unseren Service so einfach wie möglich machen. Daher zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, sobald sie Fragen haben. Die häufig gestellten Fragen haben wir nachstehend für sie beantwortet

Ich habe einen Neuwagen- welches Paket kann ich buchen?

Herzlichen Glückwunsch zu ihrem neuen Fahrzeug. Leider werden die Fahrzeuge vor der Auslieferung im Autohaus aufbereitet. Da den Fahrzeugaufbereitern in Autohäusern meist nur wenig Zeit zur Verfügung steht, fehlt es leider häufig an der nötigen Sorgfalt. In der Vergangenheit haben wir nahezu bei jedem Neuwagen Spuren von unsachgemäßer Politur und andere leichter Lackfehler festgestellt. Daher empfehlen wir meist eine Lackpolitur.

Um ihren Neulack anschließend lange zu erhalten, raten wir ihnen zu einem Lackschutz auf Keramikbasis.

Geeignete Fahrzeugpflege-Pakete finden Sie hier. Wir empfehlen unser Paket #1

Wir laden Sie herzlich ein, Ihr Fahrzeug bei uns vorzuführen. Gemeinsam besprechen wir dann das optimale Vorgehen für Ihr Auto.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Wie lange muss ich auf einen Termin warten?

Wir bemühen uns immer Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Die Vorlaufzeiten variieren je nach Standort. Aktuell liegt unsere Vorlaufzeit etwa bei

6-8  Wochen in Berlin (Kleinmachnow)

2-4 Wochen in Euskirchen

2-4 Wochen in Goslar

Machen Sie am besten gleich einen Termin aus.

Kann ich vor Ort warten, während sie mein Auto waschen?

Sehr gerne. Wenn Sie Interesse an unserem Vorgehen haben, können Sie Ihrem Fahrzeug gerne zuschauen während es von uns gewaschen wird. Gerne erklären wir unser Vorgehen und die Besonderheiten bei der Fahrzeugwäsche.

Bitte bedenken Sie, dass die komplette Reinigung innen und außen je nach Zustand 2-3 oder sogar 6-8 Stunden dauern kann

Die Wäsche Ihres Fahrzeuges dauert je nach Ausgangszustand ca. eine bis zwei Stunden.

Wie setzen sich ihre Preise zusammen?

Unsere Leistungen sind auf Basis des Aufwandes multipliziert mit unserem Stundensatz kalkuliert. Je nach Zustand und Ausstattung Ihres Auto können die Preis etwas abweichen. Daher empfehlen wir einen Besichtigungstermin zur Angebotserstellung

Stundenverrechnungssätze:

Je nach Komplexität der Leistung 78 € bis 115 € inklusive 19% Mehrwertsteuer.

Die Preise verstehen sich inklusive Material.

 

Auf Grundlage unserer Stundenverrechnungssätze und der von uns für die von ihnen gewünschten Leistung vorab kalkulierten Arbeitszeit errechnen wir den Gesamtpreis. Den Gesamtpreis nennen wir ihnen vorab.

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass wir nach tatsächlichem Aufwand abrechnen müssen. Das kommt insbesondere dann zur Anwendung, wenn der Arbeitsaufwand vorab nicht kalkulierbar ist, z.B. weil das gesamte Ausmaß der notwendigen Arbeit erst während des Arbeitsprozess sichtbar wird. Ein Beispiel hierfür ist der komplette Schimmelbefall im Innenraum.

Wie lange dauert die Autoaufbereitung?

Das hängt von der gewünschten Leistung ab. Die Bearbeitungsdauer teilen wir ihnen spätestens bei Angebotserstellung mit. Bei unseren Paketen finden sie eine Zeitangabe in der Übersicht

Was kostet eine Autoaufbereitung

Unsere Preise kalkulieren wir individuell angepasst an ihre Bedürfnisse. Unsere Festpreis-Pakete finden sie in der Leistungsübersicht. Bitte haben sie Verständnis, dass wir einige der Leistungen erst nach Besichtigung ihres Fahrzeuges kalkulieren können.

Vereinbaren sie am besten gleich einen Termin zur Erstellung eines kostenloses Angebots

Erhalte ich bei ihnen einen Werkstattersatzwagen?

Aktuell können wir ihnen leider keinen Werkstattersatzwagen anbieten. Sie haben bei uns vor der Tür die Möglichkeit, einen Drive-Now-PKW anzumieten. Alternativ können Sie bei uns über die Firma Enterprise einen Mietwagen buchen. Der Mietwagen kann direkt bei uns abgeholt und wieder abgegeben werden.

Desweiteren bringen wir sie gerne zum S-Bahnhof-Wannsee und holen sie dort ab.

Nutzen sie auch gerne unseren Hol- und Bringservice.

 

Buchen sie am besten gleich einen Termin

Ist mein Auto im Schadenfall versichert?

Ja! Alles andere wäre absolut unseriös. Wir sind gegen Schäden beim Arbeiten an Ihrem Fahrzeug und beim Bewegen Ihres Fahrzeuges versichert.

Wird bei der Aufbereitung jeder Kratzer entfernt?

Ob wir alle Kratzer entfernen können, hängt immer vom Einzelfall ab, gerne beraten wir Sie bei einem Termin vor Ort.

Buchen sie am besten gleich einen Termin zur Begutachtung. Vorab sehen Sie sich gerne nachstehendes Video zu dem Thema an.

Buchen Sie Ihren Termin noch heute

Ihr Aufbereitungsfachmann

Tel.: +49 (0) 800 001 02 28

Jetzt Termin vereinbaren